Spielzeitdesign Kunst & Kultur

Kreativagentur München

Spielzeitdesign

Auftraggeber

Forum Unterschleißheim

Kategorie

Online Marketing, Webdesign

Über dieses Projekt

Spielzeitdesign 2018/19 für das Kulturhaus Forum Unterschleißheim.

 

Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die wir zum einen darin sehen, den Wert künstlerischer Produktionen visuell spürbar werden zu lassen und zum anderen, einen visuellen Rahmen zu gestalten, der die Vielfältigkeit der Veranstaltungen in eine Kulturmarke integrieren kann.


Auch in der Saison 2018/19 wartet die Forum Unterschleißheim wieder mit einem fulminanten Spielplan auf. Klassik, Oper, Moderne Musik, Theater, Kabarett, Komödie, Lesung, Ausstellung – über alle Genres hinweg verbindet das Unterschleißheimer Kulturhaus einmal mehr facettenreiche Kulturangebote zu einem künstlerischen Feuerwerk.

 

Ganz  in Schwarz mit goldenem Akzent –  so präsentiert sich das Spielzeitdesign 2018/19.

 

Ein starkes Statement, ist Schwarz doch weit über die Farbe hinaus eine Botschaft – maximal kontrastierend, zeitlos, selbstreflexiv. Eine goldene Schmuckfarbe verleiht dieser puristischen Ästhetik einen Hauch von Opulenz.

 

Einmal definiert, werden nun alle Veranstaltungen dieser Saison ins Spielzeitdesign 2018/19 verwandelt. In einheitlicher Corporate Identity summieren sich Plakate, Veranstaltungskalender, Flyer, Anzeigen, Banner zum Markendesign. Auf den ersten Blick erinnern sie an die besonderen Kulturerlebnisse und Kulturabende der Forum Unterschleißheim.

 

Den Titel unseres Flagship-Mediums, dem Spielplan 2018/19, schmückt eine goldene Heissfolienprägung. Die Wirkung dieser Veredelung erreichen wir in anderen Printmedien mit dem adäquaten CMYK-Wert für den Offsetdruck.

 

Wir bedanken uns bei der Forum Unterschleißheim für die gute Zusammenarbeit und wünschen eine bereichernde und erfolgreiche Spielzeit 2018/19!