Grafikdesigner Buchgestaltung

Kreative Leistungen

Grafikdesigner, Buchgestaltung

Auftraggeber

Consulting-Unternehmen

Kategorie

Grafikdesigner

Über dieses Projekt

Grafikdesigner Buchgestaltung

Über die Beauftragung für die grafische Gestaltung eines Buchs anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums einer Unternehmensberatung freuten wir uns besonders.

Zum Einen, weil uns die Idee gefiel, die schönsten Anekdoten der Firmengeschichte mit einem Unikat unter dem Titel Begegnungen zu würdigen. Und zum Anderen, weil von den Auftraggebern eine Luxusausführung gewünscht wurde.

Kurzum dieses Projekt ließ unser Herz als Grafikdesigner für Buchgestaltung höher schlagen.

 

Grafisches Gestaltungskonzept

Ein einfaches und klares grafisches Konzept erhielt dieses Buch mit der Einteilung in ein Kapitel für jede Anekdote. Diese wurden visuell mit transparenten Trennblätter abgegrenzt, um bereits einen Blick auf die Überschriften des nächsten Kapitels freizugeben. Die in den großzügigen roten Lettern einer venezianischen Renaissance Antiqua gesetzten Kapitelüberschriften schimmerten damit bereits durch.

 

Buchdesign mit edlen Papieren

Neben der eleganten und dennoch frischen Schriftgestaltung trägt die Wahl von feinsten Papieren zum hochwertigen Eindruck dieses Buchdesigns bei. Edles Chinapapier in warmem Chamois-Ton sowie transparente Trennblätter mit matter Oberfläche machten das Jubiläumsbuch zum haptisch sinnlichen Erlebnis.

Die mit rotem Velour überzogenen Buchdeckel sowie die anthrazitfarbenen Vorsatzpapiere spiegeln sich im Bezug des Schubers sowie einer extravaganten Paspelierung an den schmalen Seiten der schützenden Buchhülle wider.

 

Grafikdesign und kunstvolle Handbuchbindung

Die Arbeit des Grafikdesigner an der Buchgestaltung ist nur eine Zutat für das Gelingen außergewöhnlicher Druckprodukte. Die andere bedeutende Leistung ist die liebevolle Herstellung durch Buchbinder, die ihr Handwerk kunstvoll und meisterhaft beherrschen.

Somit wurde dieses Jubiläumsbuch mit der gekonnten Fadenheftung, dem roten Kapitalband sowie einer silbernen Heißfolienprägung des Titels Begegnungen auf dem Buchrücken erst zum einzigartigen Geschenk.

 

 

Sie wünschen sich für Ihr Projekt einen professionellen Grafikdesigner?

Dann freuen wir uns, wenn Sie auf uns zukommen.

Gerne unterstützen wir auch Sie mit professionellem Grafikdesign, Webdesign und Online-Marketing.

 

Marlene Kern Design

Online Werbeagentur.

Ganzheitlich gedacht.

Professionell gemacht.

 


Sprechen Sie mich einfach an.

Gerne bin ich bei Fragen für Sie da: 0172 / 890 84 90 oder via E-Mail hier.

 

Marlene Kern Design, Online Werbeagentur – Sehen Sie hier einen Überblick unserer Leistungen.

 

Hier geht’s zu unseren Power to People-Angeboten.

 

Oder werfen Sie hier auch einen Blick auf eines unserer Web-Projekte.

 

Herzliche Einladung auch zu einem Besuch auf unserer Facebook Seite!